Fotografieren heißt Sehen lernen (Andreas Feininger)

Göttingen, eine der traditionsreichsten Universitätsstädte Deutschlands, liegt im Süden des Landes Niedersachsen. Bis heute ist die Stadt mit ihren rund 120 000 Einwohnern von der Universität geprägt. Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit das schöne Städtchen für eine Woche zu besuchen. Besonders angetan hat es mir der Platz vor dem alten Rathaus, das in mehreren Bauabschnitten ab 1270 errichtet wurde und bis 1978 Sitz des Rates und der Verwaltung der Stadt Göttingen war.

Die Aufnahme ist ein Panorama aus 3 RAW-Aufnahmen, von denen jede in drei Belichtungsstufen entwickelt  und anschließend per HDR-Technik zusammengesetzt wurde.

Olympus E-510 | ZD 14-42mm | f 8 | Panorama aus 3 RAW-HDR Bildern | 05.04.2010

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.