Fotografieren heißt Sehen lernen (Andreas Feininger)

Ich glaube, das wir auf der fotografischen Reise durch die Lofoten hier noch gar nicht am Nusfjord vorbei gekommen sind?!?

Nusfjord ist zugleich der Name eines kleinen Dorfs als auch der des zugehörigen Fjords auf der Insel Flakstadøy. Das eigentliche Dorf liegt mit seinen roten Stelzenhäusern sehr malerisch im Fjord (auf dem Bild ist der Hauptteil des Ortes hinter dem Hügel mit den gelben Häuschen in der Bildmitte), wrid als Museums- und Touristenanzugsort genutzt, in dem man auch übernachten kann. Mir ist das fast ein bisschen zu viel, aber dennoch sehr nett.

Das Bild zeigt wieder einen meiner Versuch, die HDR-Technik (hoffentlich) dezent einzusetzen, da ein einzelnes Bild den Dynamikumfang aus meiner Sicht einfach nicht ausreichend wiedergeben konnte.

Auf diesem Weg möchte ich allen Besuchern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen!

Olympus OM-D E-M5 Mark II | Olympus 12-40mm | 12mm | 1/250s und 1/160s | f8 | HDR aus 2 Belichtungen | ISO 200 | 08.08.2015

Leave a Reply

Geben Sie vor dem Senden bitte den Anti-Spam-Kontrollcode ein, Ihr Kommentar wird durch den Admin freigeschalten.

*