Fotografieren heißt Sehen lernen (Andreas Feininger)

In einer U-förmingen Windung des Flusses Aare liegt die wunderschöne Altstadt von Bern mit ihren wunderschönen Lauben, die das Stadtbild prägen. Bern ist Parlaments- und Bundesratssitz der Schweiz – beide tagen im sehenswerten Bundeshaus. Diese Aufnahme ist am Münsterplatz mit Blick Richtung Junkerngasse entstanden.

Die E-M5 wurde von mir behelfsmäßig auf der Mauer abgestützt um damit 5 Hochkant-Aufnahmen mit jeweils ISO 3200 zu erstellen. Da es sich um eine sehr wacklige Angelegenheit handelte, habe ich mich für Offblende am Zuiko 12-40mm entschieden. Dennoch kam es zu einer Belichtungszeit von jeweils einer Sekunde. Die fertigen Daten wurden in LR 4.1 entwickelt.

Olympus OM-D E-M5 | Olympus 12-40mm | 12mm | f2.8 | ISO 3200 | Panorama aus 5 Bildern |09.05.2014

Leave a Reply

Geben Sie vor dem Senden bitte den Anti-Spam-Kontrollcode ein, Ihr Kommentar wird durch den Admin freigeschalten.

*