Fotografieren heißt Sehen lernen (Andreas Feininger)

Dieses Panorama wurde vom “Alten Peter” in München aufgenommen. Für nur 1,50€ kann man den Turm besteigen und bekommt einen herrlichen Blick auf München als Belohnung für die Mühen des Treppensteigens – einen Aufzug gibt es nämlich nicht.

 Auf dem Bild gibt es viel zu entdecken – zentral das Rathaus und der Marienplatz, links die Frauenkirche, rechts das alte Rathaus, in dem heute das Spielzeugmuseum ist, zudem befindet sich dort der Startpunkt zu den tollen Segway-Stadtführungen, die ich nur empfehlen kann. Olympiaturm, Allianzarena, Theatinerkirche, usw. – ich wünsche viel Spaß beim Entdecken der Details – die Aufnahme besteht aus 11 Einzelaufnahmen, die mit dem Zuiko 12-50mm und der Olympus OM-D E-M5 erstellt und dann am PC zu einem Panorama zusammengefügt wurden.

 Durch einen Klick auf’s Bild kommt ihr zur Großansicht.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.