Fotografieren heißt Sehen lernen (Andreas Feininger)
Archive for Dezember, 2012
Tannenmeise

Auch wenn die Tannenmeise eine weit verbreitete und häufig anzutreffen ist, ist dieses Foto für mich fotografisch gesehen eine Premiere. Daher freue ich mich auch sehr über die Aufnahme. Charakteristisch für die Tannenmeise ist der weiße, längliche Nackenfleck. Olympus OM-D E-M5 | Panasonic 100-300mm | 300mm | f6.3 | 1/250s | ISO 800 | 15.12.2012 [...]

Blaumeise

Nachdem ich mein Panasonic 100-300mm bislang ja nur im Zoo vernünftig habe testen können, hatte ich heute endlich ein mal wieder die Zeit, mich Wildlife zu versuchen – Vögel waren mein Ziel. Die doch eher geringe Lichtstärke des Objektivs wird durch die hohe ISO-Fähigkeit der Olympus OM-D recht gut ausgeglichen. Sicherlich wäre der Detailreichtum bei [...]